Franz Wyss : Die Operative Erfahrung |
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BASE-Marketing Dr. Rageth freut
sich, in Franz Wyss einen operativen Partner gefunden zu haben, der die Stabs-Funktionen von BASE-Marketing optimal ergänzt.
Franz Wyss ist die Operative Erfahrung: Aus dem Verkauf heraus hat er sich zum erfahrenen Geschäftsführer und Turn-around-Manager von Unternehmen mittlerer Grösse weiterentwickelt. Seine Stärke ist die operative Führung und sein taktisches Geschick. Dr. Rageth und Herr Wyss kennen sich "aus dem Kindergarten" und haben schon mehrfach Projekte zusammen abgewickelt. Stationen der beruflichen Laufbahn von Franz Wyss:
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Seit 2001 | Mandate auf selbständiger
Basis
Ticketino Electronic Ticketing GmbH, Self-Service-Ticketing für Ticketkäufer und Veranstalter (zusammen mit BASE-Marketing) Gametime AG, Generalimporteur für die Schweiz von Computerspielen Sunflor AG, Importeur von Schnittblumen und Schnittgrün KOI GmbH, Kundenorientierte Ideen, Hersteller und Produzent von Werbemitteln und Kundengeschenken InteliSite BV (international tätiger Telecom Konzern, im Auftrag von J.P. Morgan Capital) (zusammen mit BASE-Marketing) Die Post (Enterprice Solution für elektr. Frankiersysteme) Logoserver AG (vgl. www.logoserver.ch ) Boxalino AG, Hersteller von eBusiness-Software (zusammen mit BASE-Marketing) Gamecity GmbH, Schweizer
Tochtergesellschaft des Softwareherstellers Infograms
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1997 – 2000 | Geschäftsführer Elbatex AG
in Wettingen
Handel mit elektronischen Halbfabrikaten und Computerprodukten Umsatz CHF 80 Mio., 70 Mitarbeiter Integration einer Familienunternehmung in die Sonepare Electronics, später Verkauf an die Avnet Inc., Phoenix USA Kauf und Verkauf von Tochter- und Schwesterunternehmungen Einführung eines pan-europäischen Organisationskonzeptes Einführung einer neuen IT Plattform Aufbau Supply Chain Management / Einführung TQM
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1996 - 1997 | Geschäftsführer
EAO Verkauf Schweiz AG
Produzent für Befehls- & Meldegeräte in Härkingen Umsatz CHF 15 Mio., 28 Mitarbeiter Reorganisation der Vertriebsgesellschaft Aufbau der geeigneten Kommunikationsplattform (Target Marketing) Neudefinition der Vertriebswege
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1990 - 1995 | Profit
Center-Leiter (Antriebstechnik) Angst & Pfister AG in Zürich-Oerlikon
Umsatz CHF 30 Mio., 30 Mitarbeiter Aufbau des Bereiches Servomotoren Kleinmotoren und Steuerungen Aufbau eines Produktionsbereichs in Tschechien Optimierung der Vertriebs- und Marketingorganisation
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1988 - 1990 | Marketingleiter (Elektromechanische
und Passive Bauelemente) COS - Stolz AG in Baden
Umsatz CHF 8 Mio., 7 Mitarbeiter
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1985 - 1988 | Produktmanager Passive
Bauelemente Dätwiler Electronics, Basic
Umsatz CHF 4 Mio.
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1984 – 1985 | Sprachaufenthalt und Praktikum bei CMD in Milpitas, CA, USA | |||
Ausbildung | Fachausweis Elektrozeichner und als Kaufm.
Angestellter
Dipl. Verkaufskoordinator und Verkaufsleiter
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BASE-Marketing Dr. oec. HSG Luzi Rageth, Birmensdorferstrasse 470, 8055 Zürich Home | ||||